Der Volo-Blog der Freien Presse

Jetzt erzählen die Nachwuchsredakteure

Franziska Pester – Volo bis Dezember 2014, nun Redakteurin

Franziska Pester

Mein Weg zur Freien Presse… In meiner Heimatstadt Chemnitz habe ich Politikwissenschaft studiert. In dieser Zeit habe ich Praktika bei verschiedenen Medienhäusern gemacht. So auch bei der Freien Presse. Nach den zwölf Wochen blieb ich hängen und habe mir fast drei Jahre als freier Mitarbeiter in Mittelsachsen die Finger wund geschrieben.

Wenn ich nicht bei der Freien Presse gelandet wäre…,dann hätte ich mich vermutlich beim Auswärtigen Amt beworben und wäre jetzt quer durch die Weltgeschichte gereist.

Mein erster veröffentlichter Artikel…war die Ankündigung einer Rassekaninchen-Ausstellung in Oederan. Willkommen im Lokaljournalismus :-)

Wenn ich Chefredakteurin wäre,… dann würde ich für jede Redaktion eine Redaktions-Katze anschaffen. Schon mancher Kollege hat mir erzählt, wie beruhigend das leise Schnurren ist.

Wen ich am liebsten mal interviewen möchte…Ohje. Da ich unglaublich neugierig bin und im Grunde jeden ausfrage, der mir gegenüber sitzt, fällt mir da niemand spezielles ein.

zurück zur Übersicht                                                                       Mail an Franziska Pester

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s