Der Volo-Blog der Freien Presse

Jetzt erzählen die Nachwuchsredakteure

Benjamin Lummer – Volo bis Dezember 2013, nun Redakteur

Benjamin  Lummer

Mein Weg zur Freien Presse… führt mich jeden morgen durch den schönen Park der Opfer des Faschismus in die Chemnitzer Innenstadt. Vor vielen Jahren begann er mal in Zwickau, ging dann nach Chemnitz von dort vorübergehend nach Tampere, danach quer durch Europa und dann wieder nach Chemnitz.

Wenn ich nicht bei der Freien Presse gelandet wäre, wäre ich…
jetzt wohl tief in eine Dissertation über irgend ein Thema aus der Internationalen Politik versunken, würde in Bibliotheken wohnen, in der Kantine speisen, auf Partys feiern – also weiter ein Studentenlotterleben führen.

Mein erster veröffentlichter Artikel…
handelte von Pussys – und war dennoch kein Schweinkram. So nämlich heißen Tüten auf Finnisch. Woher ich das weiß? Siehe erste Frage.

Wenn ich Chefredakteur wäre… gebe es einen richtig guten Cappuccino-Vollautomat in der Redaktion.

Wen ich am liebsten mal interviewen möchte… Gabriel Garcia Marquez, dann könnte ich gleich mal Urlaub in Südamerika machen.

zurück zur Übersicht                                                                                                                                  Mail an Benjamin Lummer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s