Der Volo-Blog der Freien Presse

Jetzt erzählen die Nachwuchsredakteure

Eva Marie Stegmann – an Bord seit Oktober 2013

Eva-Marie Stegmann

Mein Weg zur Freien Presse… aus einer bezaubernden Kleinstadt am Main stammend führte mich mein Weg zunächst zur Frankfurter Rundschau. Nach vier lehrreichen Jahren dort machte ich mich vor drei Wochen mit einem Abschluss in Soziologie in der Tasche auf, um im Osten mein Glück zu suchen.

Wenn ich nicht bei der Freien Presse gelandet wäre… gute Frage. Über einen Plan B habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.

Mein erster veröffentlichter Artikel… Porträt eines nordkoreanischen Zirkuses im Frankfurter Stadtmagazin Fritz.

Wenn ich Chefredakteurin wäre… würde ich alle wichtigen Aufgaben an fähige Leute delegieren und mich zum Romane schreiben in mein Haus in der Provence zurückziehen :-)

Wen ich am liebsten mal interviewen möchte… Chuck Palahniuk. Und wenn der keine Zeit haben sollte, Haruki Murakami. Beide sind überragende zeitgenössische Autoren!

zurück zur Übersicht                                                                                                                    Mail an Eva Marie Stegmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s