Die Geschichten hinter den Geschichten

Am Ende steht der Text. Den, und nur den, bekommen unsere Leser zu sehen. Die Arbeit dahinter, das was wir bei der Recherche erleben, das steht nicht in der Zeitung. Ein Glück, dass es unseren Voloblog gibt!

Von Lukas Fischer

Die Geschichten hinter den Geschichten sind manchmal spannender, als die Geschichten selbst. Ist doch klar, oder? Nein? Was ich meine ist, dass die Recherche eines Textes für uns Volontäre manchmal spannender ist, als der Text selbst. Wir werden von Pfeilen beschossen während wir durch den Wald kriechen, wir lüften (vielleicht) alte Stasigeheimnisse und manchmal steht hinter einem tollen Text auch gar keine Arbeit. Wenn Ihr mehr erfahren wollt, dann klickt auf das Bild da unten. Aber Achtung – es wird interaktiv!

2019-08-16 15_05_27-StoryMapJS_ Die tollsten Texte
Ein Klick auf das Bild und schon seit Ihr auf der Karte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: