Faszination Cosplay

Von Lukas Fischer

Auf den ersten Blick wirkt es ganz simpel. Man sucht sich einen Charakter und zieht sich wie dieser an. Zack fertig – Cosplay. Doch dahinter steckt weitaus mehr. Um die Faszination und den Aufwand hinter diesem besonderen Hobby zu ergründen, hat Volontär Lukas Fischer sich mit Marie Schmutzler, einer Cosplayerin aus Chemnitz, zusammengesetzt.

Das Ergebnis dieses Gespräches ist eine Multimedia-Reportage. Zu sehen sind verschiedenste Cosplays von Marie, aber auch Ausschnitte aus einem Interview mit ihr. Sie erzählt darin, wie bei ihr alles angefangen hat mit den bunten Kostümen, welche Erfahrungen sie darin gemacht hat und wieso sie dieses Hobby bis heute liebt.
Entstanden ist diese Reportage im Zuge unserer Online-Volotage, bei denen wir Volontäre einmal über den Tellerrand der gedruckten Zeitung hinausschauen. Es wird also interaktiv. Mit Videos, mit Ton und mit Bildvergleichen. Viel Spaß in der Welt des Cosplays – und in der Welt der Multimedia-Reportagen!

Hier geht’s zur Reportage!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: